Drucken

Viele angehende Genealogen beginnen ihre Forschung mit vorgefaßten Meinungen und Klischeevorstellungen, die dann allmählich durch die gefundenen Fakten abgelöst werden.

So ist es anfangs auch mir selbst ergangen.
Deshalb habe ich im September des Jahres 2013 damit begonnen die verbreitetsten dieser Irrtümer zu sammeln, mittels Fakten richtig zu stellen und im Internetz zu publizieren.
Das Interesse daran hat alle Erwartungen überstiegen.
Von Oktober 2014 bis Oktober 2019 haben mehr als 44.000 Menschen auf diese kleine Sammlung zugegriffen.


Deshalb habe ich nun einige Kapitel ergänzt und auch eine kleine gedruckte Auflage davon herstellen lassen, die dauerhafter als die elektronische Fassung sein dürfte und auch den Menschen ohne Netzzugang diese Informationen bieten soll.

Hier eine sicher unvollständige Sammlung solcher Irrtümer und deren Richtigstellung.

Alle Leser sind herzlich eingeladen, mir ihre Erfahrungen und ihre Sicht der Dinge zu schreiben und mich auf Fehler und Irrtümer meinerseits aufmerksam zu machen

 

Erscheinungsjahr: 2019
Format: A5
36 Seiten
Preis: 3 Euro (Selbstkosten)

Titelblatt

Bestellungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kategorie: Bücher & Broschüren
Zugriffe: 723